Unser Unternehmen
marketing intelligence consulting wurde im November 2002 gegründet. Seitdem haben wir mehr als 100 Projekte für Auftraggeber im In- und Ausland erfolgreich durchgeführt.
Darunter waren z.B.:
- Markt- und Zielgruppen-Segmentierung: Exploration von Kaufentscheidungs-Prozessen, und Identifikation von Käufer- und Entscheider-Profilen
- Marken-Exploration: Assessment von Markenbildern und Markentreue, und Identifikation von Chancen und Risiken neuer Angebote
- Wettbewerbs-Analysen: Verständnis der Stärken und Schwächen im Wettbewerbs-Vergleich, und Lernen aus Erfolgen und Misserfolgen
- Konzept- und Produkt-Entwicklung: Exploration von Meinungen, Einstellungen und dem Verhalten von Zielgruppen in Bezug auf neue Produkte und Ideen, und Identifikation neuer Marktchancen
- Usability-Tests: Evaluation von Gestaltung, Logik und Taxonomie von Websites, Software und anderen Mensch-Maschine-Schnittstellen, und Optimierung von Nutzer-Orientierung und Bedienungskomfort
- Werbemittel-Tests: Analyse von Marketing-Tools und -Maßnahmen, und Optimierung derer Botschaften, Gestaltung und Umsetzung